Loading...
Skip to Content

Xeem

Hochschule Darmstadt

Géraldine Ulrichs, Janine Weirich
#stipendium #2020
Hochschule Darmstadt

Xeem ist eine Weiterbildungs- und Vernetzungsplattform. Unternehmen laden Micro-Challenges hoch, an denen z.B. Studierende teilnehmen. Per Videocall entwickeln Teams ortsunabhängig kreative Ideen. Dabei werden zukunftsrelevante Skills, wie Kollaborationsfähigkeit, trainiert und Kontakt zu Unternehmen erzeugt. Das anonyme Teamfeedback nach Challenges visualisiert eigene Stärken und Schwächen. Daraufhin schlägt Xeem passende externe Weiterbildungsmöglichkeiten vor, wie z.B. Seminare oder Podcasts.


https://xeem.de/

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2025

    Data Science und Explainable AI

    Eine einfache Anwendung, die Ernährungsfachkräften Data Science und Explainable AI für ihren Praxis-Alltag zur Verfügung stellt. Kombiniert wird ein unkompliziert zu führendes Ernährungs- und Symptomprotokoll für Patient:innen auf der einen und Unterstützung bei der Auswertung für Fachkräfte auf der anderen Seite. So wird die Detektivarbeit, der die Suche nach Einflussfaktoren gleicht, zügig und unkompliziert.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2024

    ViSPAGI - Beschleunigt die Krebsdiagnose mit KI-gestützter Innovation

    Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Krebsdiagnose schneller, sicherer und präziser ist – in dem traditionellen, chemieintensiven Verfahren durch modernste KI-Technologie ersetzt werden. ViSPAGI macht diese Vision zur Realität.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2023

    RhönReisen ohne Footprint

    Immer mehr Menschen wollen ihren Urlaub in Naherholungsgebieten verbringen. Mit neuartigen Übernachtungsmöglichkeiten und Toiletten in unmittelbarer Nähe der Wanderwege unterstützt RhönReisen den Bedeutungswandel, dem naturgeschützte Gebiete ausgesetzt sind.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner