Loading...
Skip to Content

Dash´n Clash

Hochschule RheinMain

Mais Quqa, Durrah Al Omar, Jihee Hwang
#wettbewerb #2018
Hochschule RheinMain

Wishing to enlighten the world about different cultures, three students from Arabic and Korean backgrounds created Dash’n Clash, which is a fashion brand that brings two different cultures together. “It’s when two worlds clash with each other, a new one is created.” Dash’n Clash is fashion brand that brings two different cultures together, making them closer than ever. This brand offers information and stories about valuable cultures that might have been forgotten or taken for granted by other cultures. In order to show people that no matter what their cultural differences are, they can get along. And to prove that coexistence, tolerance and friendship is possible between cultures. Their designs are made for women who want to make a statement; for the brave, unique and strong ones out there.

What started as a wish to let people know about their cultures grew into an intercultural fashion brand that offers unity and continuity. Upon that the first collection came to life, it was inspired by lavish Arabic style and minimal Korean style combined together. As for the following collections, it could be African and Japanese. And the one after might be Indian and Swiss mixture.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2023

    Gruppenberatung für Kinder und Jugendliche aus Hochkonfliktfamilien

    Verliebt, verlobt, verheiratet - Kinder, Rosenkrieg, Trennung
    Partnerschaftliche Trennungen gehen häufig mit einem konflikthaften Verhalten seitens der Paare einher. Kinder betroffener Familien sind leider nicht selten in die Konflikte involviert.
    Forschungsergebnisse belegen, dass hochkonflikthafte Elternteile die Bedürfnisse ihrer Kinder nicht angemessen wahrnehmen können. Diese Belastungen beeinträchtigen die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder massiv.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2023

    Asterisk

    Nachhaltigkeit wird die Lizenz zum Wirtschaften. Vielen Unternehmen fällt es schwer, Nachhaltigkeitsstrategien mit konkreten Maßnahmen zu definieren, um einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Darüber hinaus lassen stetige Mahnungen der Geschäftszahlen schnell den Fokus für Nachhaltigkeit verlieren. Asterisk bewertet Produkte anhand ihres Mehrwertes für die Umwelt.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2018

    PNEU

    Der PNEU ist ein aufblasbares Sitzmöbel für den Innen- und Außenbereich. Er lässt sich besonders einfach aufbauen und abbauen. Sein Volumen und sein Gewicht im geschlossenen Zustand sind sehr gering, was die Lagerung und den Transport besonders effizient macht...

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner