Loading...
Skip to Content

deltaEMPOWER

Universität Kassel

Lukas Ferber, Laura Friedrich, David Schnieders, Linus Unmüßig
#stipendium #2019
Universität Kassel

Der Zugang zu Energie ist laut UN weltweit nach wie vor ein großes Problem. Mehr als 1 Milliarde Menschen haben keinen direkten Zugang zur Stromversorgung. Durch eine intelligente dezentrale Nutzung von regenerativen Energien will deltaEmpower insbesondere ländliche Regionen elektrifizieren. Dabei versuchen wir uns an einem umfassenden Konzept, das über die technischen Herausforderungen hinaus geht und soziale Aspekte mitdenkt. Neben der Energieversorgung wollen wir auch die Herstellung der Anlagen dezentral denken. So können Nachhaltigkeit und Versorgungssicherheit vor Ort gewährleistet werden.


https://www.deltaempower.org/

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2022

    MyFinanceLife

    Wir wetten, über die Hälfte derer, die das hier lesen, wissen nicht, was ein Sparer-Pauschbetrag ist! Lassen Sie sich gesagt sein, daran trifft Sie keinerlei Schuld. Schuldig ist vielmehr unser veraltetes Bildungssystem. Die Vision von MyFinanceLife ist es, finanzielle Bildung für jeden zugänglich zu machen. Dabei vermittelt MyFinanceLife essenzielle finanzielle Skills auf spielerische Art und Weise.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2025

    Birkstoff

    Birkstoff entwickelt eine wissenschaftlich fundierte, ganzheitliche Produktkombination bei Haarausfall.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    preserve food – Wir sorgen dafür, dass nichts abläuft, sondern auf deinem Teller landet!

    Jährlich werden in Deutschland über 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen – ein Großteil davon direkt in privaten Haushalten.
    preserve food will das ändern. Die App ist ein digitaler Alltagshelfer, der Nutzer:innen dabei unterstützt, ihre Lebensmittel sinnvoll zu verwalten, rechtzeitig zu verbrauchen und somit gezielt Verschwendung zu vermeiden. 

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner