Loading...
Skip to Content

PlasmaPanel

Justus-Liebig-Universität Gießen

Roman Bergert, Jonathan Gail, Sandra Martens, Sandra Moritz, Alisa Schmidt, Tobias Tschang
#stipendium #2020
Justus-Liebig-Universität Gießen

Derzeit erleben wir, welche Auswirkungen der Ausbruch einer Krankheit durch das neuartige Corona-Virus auf unsere hochindustrialisierte Gesellschaft hat. PlasmaPanel bietet eine neuartige, modulare Technologie zur Sterilisation von empfindlichen Oberflächen mit Hilfe von physikalischen, kalten atmosphärischen Plasmen. Bei der Erzeugung dieser Plasmen aus Luft entstehen reaktive Spezies, welche die effiziente Abtötung von Mikroorganismen und Viren ermöglichen. Davon profitieren private Haushalte, Krankenhäuser, Arztpraxen und öffentliche Gebäude.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2023

    Anti-Akne Akademie

    Wir wollen das Zentrum für die Lösung der Hautkrankheit Akne werden. Durch das veröffentlichen von zielgruppenorientierten Onlineschulungen und digitalen Informationsprodukten geben wir von Akne betroffenen Menschen Werkzeuge an die Hand, um sich nachhaltig von ihren Hautproblemen zu befreien.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2022

    Synergease

    Wie Parship, nur für Unternehmen. Wir bringen Unternehmen zusammen, um nachhaltige Innovationen effizient zu entwickeln.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    Additive Fertigung von Vakuumkammern und Vakuumkomponenten

    Die Idee ist es, Komponenten für Vakuumanwendungen, wie z.B. Vakuumkammern, Flansche etc. additiv aus Edelstahl, Reinkupfer sowie hochkomplexe Keramikkomponenten wie z.B. Isolatoren additiv herzustellen, die bisher konventionell nicht oder nur sehr schwer gefertigt werden konnten.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner