Loading...
Skip to Content

ONDA AUDIO

Hochschule für Gestaltung Offenbach

Dipl. Des. Moritz Zimmermann, Dipl. Des. Lorenz Modler, Tim Knoch
#wettbewerb #2026
Hochschule für Gestaltung Offenbach

Musik verbindet Menschen, doch der Weg zur eigenen Musik ist für viele durch komplexe Software und technische Hürden erschwert. ONDA möchte das ändern
und Musikproduktion zu einem intuitiven, kreativen Erlebnis machen. ONDA ist ein System aus aufeinander abgestimmter Hardware und Software. Statt
sich durch komplizierte Programme zu arbeiten, entwickeln Nutzerinnen und Nutzer ihre musikalischen Ideen auf direkte und spielerische Weise. Die Technik tritt dabei
in den Hintergrund und schafft Raum für das, worum es eigentlich geht: Kreativität, Ausdruck und Freude am Musikmachen. ONDA richtet sich an Menschen, die ihre ersten Schritte in der Musikproduktion machen, ebenso wie an erfahrene Musikerinnen und Musiker, die neue Arbeitsweisen entdecken möchten. Unser Ziel ist es, mehr Menschen den Zugang zur eigenen Musik zu ermöglichen und die Grenzen zwischen Zuhören, Lernen und aktivem Gestalten durchlässiger zu machen.


https://onda-audio.com

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2026

    Echtzeit-3D-Terahertz-Bildgebung für industrielle Anwendungen

    Viele industrielle Produkte und Verpackungen lassen sich heute nur eingeschränkt auf verborgene Fehler oder Inhalte überprüfen. Bestehende Verfahren sind oft langsam, teuer, zerstörend oder nur für bestimmte Materialien geeignet. Wir entwickeln eine neue Generation von Terahertz-Bildgebungssystemen, die ähnlich wie ein „digitaler Blick ins Innere“ funktionieren und verborgene Strukturen berührungslos sowie zerstörungsfrei sichtbar machen können.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2026

    Magigam

    Magigam entwickelt Videospiele, die echte Wissenschaft als Spielmechanik nutzen — nicht als Lernauftrag, sondern als Spielprinzip.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    birkstoff

    Haarausfall betrifft Millionen Menschen weltweit. Bis zu 80 % der Männer und rund 50 % der Frauen sind im Laufe ihres Lebens von Haarausfall betroffen. Allein in Deutschland suchen jährlich über zehn Millionen Menschen nach einer Lösung - häufig ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Der Verlust von Haaren ist mehr als ein kosmetisches Problem: Es beeinträchtigt das Selbstwertgefühl, das psychische Wohlbefinden und damit die Lebensqualität der Betroffenen spürbar. 

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner