Loading...
Skip to Content

IFE - Intelligentes Informationsmanagement für Einsatzkräfte

Technische Universität Darmstadt

Bela Bohlender, Adrian Holick
#stipendium #2024
Technische Universität Darmstadt

Im komplexen Einsatzgeschehen können kritische Informationen verloren gehen und die Effizienz und Sicherheit von Rettungskräften erheblich beeinträchtigt werden. IFE entwickelt Lösungen, die Daten wie Notrufe, Funksprüche sowie Telemetriedaten mittels KI erfassen, filtern, strukturieren und an alle Einsatzkräfte, vom Leitstellendisponenten bis hin zum Angriffstrupp oder Notfallsanitäter:innen, in Echtzeit, übersichtlich und ohne Informationsverlust bereitstellen.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2022

    FESCHD - Der Handyhalter der mehr kann

    Mit der Mobilitätswende bekommt das Fahrrad eine immer bedeutsamere Rolle für die Zukunft. Daher wird das Rad mehr und mehr digitalisiert, um zu navigieren, Leistungsdaten anzuzeigen, Fitnessdaten zu tracken, zu telefonieren und vieles mehr. Alles Funktionen, die sich problemlos mit dem Smartphone erledigen lassen.

    mehr erfahren
  • #crowdfunding #2025

    Revoja

    Du suchst nachhaltige, vegane Alternativen und legst Wert auf Produkte mit kurzen Lieferwegen oder darfst keine Milchprodukte konsumieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2022

    ThaiTonic

    Oh Gott, schon wieder eine Ingwer-Apfel-Schorle oder gaaanz einfallsreich einen Zitronen-Softdrink mit einem Schuss Ingwersaft fürs gute Gewissen?“ Nein, das wird der spannend, scharfen Wurzel aus dem Fernen Osten nicht gerecht. Ein völlig neuer Ansatz und neue Kombinationen müssen her, um sie ins rechte Licht zu rücken.Wenig Zucker, komplett BIO und nur natürliche Zutaten ohne Kompromisse, das ist der Thai Tonic.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner