Loading...
Skip to Content

Enjoywithsoy

Hochschule Geisenheim

Phillip Kaapke, Christian Sommer, Nino Griebel
#stipendium #2024
Hochschule Geisenheim

Enjoywithsoy stellt nachhaltige, vegane und vor allem leckere Produkte aus Soja her. Um zukunftsorientiert zu wirtschaften, werden die Produkte nach dem Zero-Waste Konzept hergestellt. Hierbei liegt der Fokus darauf, Reststoffe aus der Sojaindustrie, die sonst verschwendet werden, zu gesunden Produkten umzuwandeln und damit zur Aufrechterhaltung der Ernährungssicherheit beizutragen. Unser erstes Produkt ist ein veganer Trinkjoghurt, der mit Sojamolke hergestellt wird. Diese fällt bei der Tofuproduktion in großen Mengen an.

 

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2025

    iClimate Technologies

    iClimate Technologies steht für innovative und nachhaltige Lösungen. Das Herzstück ist das ProX System – ein sehr dünnes Wandpaneel mit elegantem Design, das heizen, kühlen und die Luft reinigen kann. 

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2023

    WeDream

    WeDream ist ein digitales Traumtagebuch, das es Nutzern nicht nur ermöglicht ihre Träume festzuhalten, sondern auch darin gespiegelte mentale Belastungen zu erkennen und zu reduzieren.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    AutaVerde

    AutaVerde möchte mehr Grün in unsere Städte bringen. Denn neben den allseits bekannten ästhetischen Aspekten und dem positiven Einfluss auf das Wohlbefinden wird das Verlangen nach Ansätzen gegen die extremer werdenden Klimabedingungen immer größer.
    Mit AutaVerde können nicht nur kleinere Gebäudefassaden begrünt werden, sondern vor allem auch Stadtmöbel, wie zum Beispiel Bushaltestellen, wo die erforderlichen technischen Bedingungen von bisherigen Systemen schnell aus dem Rahmen fallen.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner