Loading...
Skip to Content

Aerospection

Technische Universität Darmstadt

Kai Jasinski, Adam Kulpa
#stipendium #2024
Technische Universität Darmstadt

Der Personalmangel an Industriekletterer:innen verschärft sich jedes Jahr. Gleichzeitig steigt die Erzeugung von Windenergie immer weiter. Aerospection nutzt KI-gesteuerte Drohnen zur Inspektion von Windrädern, um Wartungsprozesse effizienter, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Dadurch werden Industriekletterer:innen entlastet und können sich mehr auf Reparaturen und Instandhaltung statt auf langwierige Außenwartungen fokussieren. Unsere Technologie reduziert die Inspektion und Kosten erheblich.

 

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2023

    KTG - Kosten teilen, Kosten sparen

    Die Gründungsidee von KTG ist die breite Umsetzung von Kostenteilungsgemeinschaften nach § 4 Nr. 29 UStG im Bereich des Gesundheitswesens und der öffentlichen Dienstleistungen. Unsere Vision ist es, Krankenhäusern, Ärzten, Pflegeheimen und Kommunen eine nachhaltige, wirtschaftlich effiziente Lösung zur Kooperation zu bieten, die den steigenden Kostendruck in einer zunehmend belasteten Branche lindert und gleichzeitig deren Eigenständigkeit wahrt.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2022

    Shape of Silence

    Mit der Idee Shape of Silence werden Brücken zwischen Menschen, Umwelt und Lärmverschmutzung gebildet.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2021

    Ambit - Marktplatz der Zukunft

    Unsere Vision ist es eCommerce und traditionelles Retailgeschäft verschmelzen zu lassen.
    Die Lösung bringt die wesentlichen Beteiligten des Kaufprozesses, wie Hersteller, Händler und Verbraucher in einer Plattform zusammen.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner