Loading...
Skip to Content

Aerospection

Technische Universität Darmstadt

Kai Jasinski, Adam Kulpa
#stipendium #2024
Technische Universität Darmstadt

Der Personalmangel an Industriekletterer:innen verschärft sich jedes Jahr. Gleichzeitig steigt die Erzeugung von Windenergie immer weiter. Aerospection nutzt KI-gesteuerte Drohnen zur Inspektion von Windrädern, um Wartungsprozesse effizienter, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Dadurch werden Industriekletterer:innen entlastet und können sich mehr auf Reparaturen und Instandhaltung statt auf langwierige Außenwartungen fokussieren. Unsere Technologie reduziert die Inspektion und Kosten erheblich.

 

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2022

    RePlate

    RE PLATE ist ein nachhaltiger Geschirrverleih, der hochwertiges Geschirr aus eigener Herstellung an Gastronom:innen, Eventagenturen und Privatpersonen vermietet.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2022

    Transfairbag - der plastikfreie gepolsterte Versandumschlag

    Die Transfairbag ist die bislang einzige plastikfreie Alternative zu einer Luftpolsterversandtasche, welche in den Eigenschaften Flexibilität, Gewicht, Größenangebot und Polsterung zu einem sicheren, nachhaltigen und gleichzeitig kostengünstigen Versand führt.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2020

    GreenRider

    Diese Idee baut sich aus drei Themenkontexten auf: Klima, Pflanze und urbaner Raum. GreenRider ist eine Fahrradweste, die durch die Integration von Pflanzen nicht nur für Sicherheit im Verkehr sorgen soll, sondern auch ein nachhaltiges Statement in der Gesellschaft sichtbar macht. Die Kombination von Pflanze und Textil bildet den technologischen Schwerpunkt und soll auf weitere Anwendungsfelder im urbanen Raum übertragen werden.
     

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner