Loading...
Skip to Content

Aerospection

Technische Universität Darmstadt

Kai Jasinski, Adam Kulpa
#stipendium #2024
Technische Universität Darmstadt

Der Personalmangel an Industriekletterer:innen verschärft sich jedes Jahr. Gleichzeitig steigt die Erzeugung von Windenergie immer weiter. Aerospection nutzt KI-gesteuerte Drohnen zur Inspektion von Windrädern, um Wartungsprozesse effizienter, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Dadurch werden Industriekletterer:innen entlastet und können sich mehr auf Reparaturen und Instandhaltung statt auf langwierige Außenwartungen fokussieren. Unsere Technologie reduziert die Inspektion und Kosten erheblich.

 

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2026

    Workcraft

    Workcraft ist eine KI-gestützte Handwerkssoftware, die gesprochene oder fotografierte Eingaben von Handwerkern automatisch in strukturierte Materiallisten, Angebote und Rechnungen umwandelt und so die Büroarbeit kleiner Handwerksbetriebe direkt auf der Baustelle erledigt.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2023

    Limoncello von "Offenbleiben"

    Unsere Gründungsidee mit dem Namen "Offenbleiben" ist ein Projekt, das sich der handgemachten und regionalen Herstellung von Limoncello. In der heutigen Zeit ist es uns ein besonderes Anliegen, nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken zu unterstützen und gleichzeitig die lokale Kultur und Wirtschaft zu fördern.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2026

    PRISM: Ein selbstoptimierendes System zur beschleunigten Entwicklung neuer Materialien

    Die Welt braucht dringend Hochleistungsmaterialien für saubere Energie, Raumfahrt und Medizin. 

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner