Loading...
Skip to Content

RestArt - die beste Art für Reste.

Justus-Liebig-Universität Gießen

Elvira Bechtold, Monika Černiauskaite
#stipendium #2021
Justus-Liebig-Universität Gießen

In Deutschland werden jährlich 8 Milliarden Liter Bier getrunken. Dabei fallen 1,6 Millionen Tonnen Brauereirückstände an. RestArt möchte aus dem Biertreber ein probiotisches Getränk herzustellen, als alkoholfreies Pendant zum Ursprungsprodukt, dem Bier. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem Biertreber ein zweites Leben zu verleihen, wodurch nicht nur ein innovatives und besonders nachhaltiges, sondern auch ein leckeres, regionales und gesundes Getränk entsteht.

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2025

    C808

    Ein Team von Designern, verbunden durch eine gemeinsame gestalterische Sprache, vereint spezialisierte Fähigkeiten, die durch akademische wie praktische Erfahrung geprägt sind. Diese Synergie bildet die Grundlage für C808 — ein hybrides Gestaltungssystem, das klassische elektronische Musikproduktion durch gestenbasierte Steuerung von Klangbausteinen wie Hi-Hats, Basslines und Vocals in Echtzeit neu definiert.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2021

    amatwine - a german american wine brand

    Als deutsch-amerikanische Premium-Weinmarke existiert amatwine seit August
    2018. Wir kombinieren traditionelle Techniken mit neuen Trends und manchmal
    verrückten Ideen. Wir produzieren exzellenten deutschen und kalifornischen Wein,
    ohne ein eigenes Weingut zu besitzen, unsere Kunden lieben unsere Produkte
    bereits. amatwine soll in den nächsten Jahren zu einer weltweit bekannten
    Weinmarke etabliert werden.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2019

    Arid Green

    Wir haben ein innovatives, ressourceneffizientes und smartes System für den ökologischen Anbau bei Haushalten und im gewerblichen Bereich sowie für Urban Gardening- und Landwirtschaft entwickelt. Unser Smart-Farming-System kann die Bio- Obst und Gemüseproduktion erhöhen bzw. verdoppeln und benötigt dabei nur sehr wenige Ressourcen. Das System kann ökologische Lebensmittel für jeden erschwinglich machen, die Betriebskosten senken und die Produktivität steigern.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner