Loading...
Skip to Content

better.hotel

Universität Kassel

Christopher Müller, Dr.-Ing. Siwanand Misara
#wettbewerb #2016
Universität Kassel

Wir haben Betterspace mit der Vision gegründet, der Partner für innovative und nachhaltige Hotels zu werden. Wie wir das schaffen? Wir helfen Hoteliers, ihren Energieverbrauch zu senken und den Komfort ihrer Hotelgäste zu erhöhen. Das Beste daran: Die Umwelt wird auch noch entlastet. Als grünes Start-Up möchten wir nicht nur unsere Kunden glücklich machen, sondern setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein. Deshalb haben wir mit better.hotel ein Produkt entwickelt, von dem sowohl unsere Kunden als auch die Umwelt profitieren.

Mit unserer intelligenten Heizkörpersteuerung better.hotel heating werden sämtliche Heizkörper im Gebäude automatisch, vorrausschauend und effizient gesteuert. Dank einer Anbindung an die Hotelsoftware werden Zimmer nur beheizt, wenn sie auch belegt sind. Somit wird das Problem ineffizient geheizter Hotelzimmer gelöst – und der Energieverbrauch, Heizkosten und CO2-Emissionen um bis zu 31 Prozent gesenkt. Mit better.hotel metering, unserer automatischen Energieverbrauchsmessung, können Hoteliers außerdem ihren Verbrauch in Echtzeit verfolgen und Energiefresser identifizieren. Auf diese Weise kann der Energieverbrauch von Hotels noch weiter optimiert werden.


https://betterspace360.com/

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2025

    NutraTech

    NutraTech ist ein Start-up aus Fulda, das Ernährung einfacher und messbar machen möchte. Mit smarten Technologien werden Nährstoffe automatisch erfasst – ganz ohne lästige Eingaben.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2021

    Fit with Hit

    Eine Hüftendoprotheseoperation ist eine der häufigsten Eingriffe in Deutschland. Bei dieser Implantation wird versucht eine Prothese optimal im Oberschenkelknochen zu verankern (der „Fit“). Hierbei müssen die Operierenden vorsichtig vorgehen und darauf achten den Knochen nicht durch einen zu festen Hammerschlag (den "Hit") zu beschädigen. Jeder Schlag zählt und wirkt sich auf die Langlebigkeit der Prothese aus. Je besser der "Hit" umso besser der "Fit". Dabei verlassen sich die Operierenden bisher auf ihre Erfahrung, das haptische Feedback vom Einschlagen der Prothese und "ihr Gehör".

    mehr erfahren
  • #stipendium #2022

    ÖkoVision

    Jedes Unternehmen will seinen Energieverbrauch minimieren. Sei es lediglich, um Kosten zu sparen oder sich aktiv für Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner