Loading...
Skip to Content

PlasmaPanel

Justus-Liebig-Universität Gießen

Roman Bergert, Jonathan Gail, Sandra Martens, Sandra Moritz, Alisa Schmidt, Tobias Tschang
#wettbewerb #2019
Justus-Liebig-Universität Gießen

Derzeit erleben wir, welche Auswirkungen der Ausbruch einer Krankheit durch das neuartige Corona-Virus auf unsere hochindustrialisierte Gesellschaft hat. PlasmaPanel bietet eine neuartige, modulare Technologie zur Sterilisation von empfindlichen Oberflächen mit Hilfe von physikalischen, kalten atmosphärischen Plasmen. Bei der Erzeugung dieser Plasmen aus Luft entstehen reaktive Spezies, welche die effiziente Abtötung von Mikroorganismen und Viren ermöglichen. Davon profitieren private Haushalte, Krankenhäuser, Arztpraxen und öffentliche Gebäude.

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2021

    Circolution

    Circolution schafft ein neues Pool-Mehrwegsystem für Lebensmittelverpackungen in allen Lebensmittelsegmenten, welches auf alle Einzelhändler und Lebensmittelproduzenten skalierbar ist.
    Damit gehen wir das Problem schwer recycelbarer Einwegverpackungen für Lebensmittel mittels Wiederverwendung als Alternative zum Recycling an.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2022

    Sciennet

    Sciennet ist ein Netzwerk, das angehende oder bereits etablierte Wissenschaftler:innen aus Nichtakademikerfamilien zusammenbringt.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2020

    ProPlants - proteinreiche LinsenwürfelProPlants - proteinreiche Linsenwürfel

    Basierend auf unserer Anfangsidee, klassischen Tofu zu verbessern und bekömmlicher zu machen, haben wir ein innovatives Produkt entwickelt, dass hauptsächlich aus Linsen besteht und wie Tofu verwendet werden kann.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner