Loading...
Skip to Content

csinvest

Hochschule RheinMain

Antonio Hass, Julian Zerback, Luis Förster, Tom Clesius, Felix Werner
#wettbewerb #2025
Hochschule RheinMain

Unsere Ambition ist es, Informationen und Analytik, die sich am Aktienmarkt über Jahrzehnte bewährt haben, für den aufstrebenden, noch intransparenten Markt von Counter-Strike-In-Game-Items zugänglich zu machen. Counter-Strike ist seit Jahren eines der populärsten Computerspiele und einer der größten E-Sports-Titel weltweit. Doch neben dem Spielgeschehen hat sich ein lebendiger Handel mit digitalen Gegenständen entwickelt – sogenannten „Skins“. Diese Items sind längst mehr als nur Spielobjekte. Für Hunderttausende stellen sie digitale Anlagewerte dar – oft ist das der erste Kontakt junger Spieler mit einem Markt und dem Gedanken von Investitionen. Gerade bei diesem ersten Kontakt müssen sich Spieler meist auf ihr Bauchgefühl verlassen. Informationen über Markttrends, Chancen und Risiken sind verstreut, uneinheitlich oder schwer zu durchdringen. Es fehlen zentrale Anlaufstellen und Kennzahlen, die den besonderen Eigenschaften des Handels mit Skins gerecht werden. Viele Nutzer agieren auf einem Markt mit echtem Geld, aber ohne echten Überblick – ein Milliardenmarkt, der im Blindflug wächst. Hier setzen wir an. Csinvest bündelt verfügbare Informationen rund um den Handel mit Counter-Strike-Skins auf einer Plattform. Wir ergänzen diese um bewährte Prinzipien aus der Finanzwelt und leiten eigene Kennzahlen ab, die auf die Besonderheiten dieses Markts zugeschnitten sind. So ermöglichen wir transparente, informierte Analysen – mit Daten statt Bauchgefühl.
 

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2025

    AIKA: Onboardingsassistent

    Wir machen Integration im Arbeitsalltag verständlicher, zugänglicher – und menschlicher. Denn gute Arbeit beginnt mit gutem Ankommen. 

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    RelActive Dynamic Chair

    Zu langes Sitzen führt zu Bewegungsmangel, macht steif – und auf Dauer macht es krank. 35 % aller Erwachsenen und 90 % der Jugendlichen in Deutschland verbringen mehr als sechs Stunden täglich im Sitzen. Wer im Alltag viel sitzt, braucht mehr als nur einen bequemen Stuhl. 
    Der RelActive Dynamic Chair kombiniert zwei Ansätze, die bei ergonomischen Büromöbeln bisher getrennt gedacht wurden: Bewegungsförderung und aktive Sitzhaltungswechsel.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    autonomIQ

    Warum sind Werkzeugmaschinen hochautomatisiert, aber deren Programmierung noch immer Handarbeit? Genau hier setzt autonomIQ mit seiner Software simplymill an: Wir machen die Programmierung von CNC-Maschinen so einfach, schnell und intelligent wie nie zuvor.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner