Loading...
Skip to Content

GEDYTE

Tizian Kernstock
#crowdfunding #2025
Technische Universität Darmstadt

GEDYTE revolutioniert den Eigenanbau mit einer intelligenten Sensorbox und KI-gestützten Analysen. Unser System hilft Hobbygärtnern und Kleinanbauern, ihre Pflanzen effizient zu pflegen, Ressourcen zu schonen und den Ertrag zu steigern. Dabei funktioniert GEDYTE völlig autark – ohne externe Strom- oder Internetverbindung.

Bisher sind datengetriebene Anbaumethoden nur großen Gewächshäusern vorbehalten. GEDYTE macht diese Technologie erstmals für kleine und mittlere Anlagen zugänglich und ermöglicht es, durch präzise Umweltanalysen optimale Anbauentscheidungen zu treffen.

Mit dem Crowdfunding finanzieren wir die Weiterentwicklung unserer Technologie und die Durchführung einer umfangreichen Testreihe. So können wir unser System unter realen Bedingungen optimieren, um es noch präziser und benutzerfreundlicher zu machen. Unterstützer haben die Chance, exklusiv an der Testphase teilzunehmen und die Zukunft des smarten Anbaus mitzugestalten.

Unsere Vision: In Zukunft soll jeder mit minimalem Aufwand frisches, gesundes Gemüse direkt aus dem eigenen Garten oder Balkon ernten können – nachhaltig, ressourcenschonend und ohne Vorkenntnisse. GEDYTE macht den Selbstanbau so einfach wie nie zuvor.

GEDYTE – Weil smarter Anbau für alle möglich sein sollte. 

Zum Crowdfunding

Zurück

Weitere Projekte

  • #crowdfunding #2023

    windkit - die erste open hardware windturbine

    Sag HALLO zu unserer Kleinwindkraftanlage dem windkit! Mit dem windkit haben wir die erste Open Source Hardware Windkraftanlage gebaut und das macht sie zu einer einfach zu bauenden, robusten und leicht zu wartende Kleinwindkraftanlage.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2018

    FRAME ONE

    Überfüllte Städte, zu viele Autos, hohes Verkaufsaufkommen, Umweltverschmutzung: Das Thema Mobilität steht nicht nur vor logistischen, sondern auch vor ökologischen Herausforderungen. Eine Antwort auf die Probleme unserer Zeit: auf das Fahrrad umsteigen. Doch: das herkömmliche Fahrrad hat ausgedient. Denn herkömmliche Fahrräder sind nicht auf die individuellen Bedürfnisse des Fahrers ausgerichtet, sondern werden billig und massengefertigt aus dem Ausland importiert...

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2020

    MentalStark

    MentalStark wird die psychologische Versorgungssituation für Frauen in medizinisch schwierigen Behandlungen spürbar verbessern. In Deutschland und darüber hinaus.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner