Loading...
Skip to Content

GEDYTE

Tizian Kernstock
#crowdfunding #2025
Technische Universität Darmstadt

GEDYTE revolutioniert den Eigenanbau mit einer intelligenten Sensorbox und KI-gestützten Analysen. Unser System hilft Hobbygärtnern und Kleinanbauern, ihre Pflanzen effizient zu pflegen, Ressourcen zu schonen und den Ertrag zu steigern. Dabei funktioniert GEDYTE völlig autark – ohne externe Strom- oder Internetverbindung.

Bisher sind datengetriebene Anbaumethoden nur großen Gewächshäusern vorbehalten. GEDYTE macht diese Technologie erstmals für kleine und mittlere Anlagen zugänglich und ermöglicht es, durch präzise Umweltanalysen optimale Anbauentscheidungen zu treffen.

Mit dem Crowdfunding finanzieren wir die Weiterentwicklung unserer Technologie und die Durchführung einer umfangreichen Testreihe. So können wir unser System unter realen Bedingungen optimieren, um es noch präziser und benutzerfreundlicher zu machen. Unterstützer haben die Chance, exklusiv an der Testphase teilzunehmen und die Zukunft des smarten Anbaus mitzugestalten.

Unsere Vision: In Zukunft soll jeder mit minimalem Aufwand frisches, gesundes Gemüse direkt aus dem eigenen Garten oder Balkon ernten können – nachhaltig, ressourcenschonend und ohne Vorkenntnisse. GEDYTE macht den Selbstanbau so einfach wie nie zuvor.

GEDYTE – Weil smarter Anbau für alle möglich sein sollte. 

Zum Crowdfunding

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2016

    kARbon

    Unsere Software soll eine vollautomatisierte, visuell gestützte Dokumentation von Bauvorhaben während der Planungs- und Bauphase, sowie nach der Bauphase mittels virtueller 3D-Darstellung im Browser ermöglichen...

    mehr erfahren
  • #stipendium #2022

    RePlate

    RE PLATE ist ein nachhaltiger Geschirrverleih, der hochwertiges Geschirr aus eigener Herstellung an Gastronom:innen, Eventagenturen und Privatpersonen vermietet.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    birkstoff

    Haarausfall betrifft Millionen Menschen weltweit. Bis zu 80 % der Männer und rund 50 % der Frauen sind im Laufe ihres Lebens von Haarausfall betroffen. Allein in Deutschland suchen jährlich über zehn Millionen Menschen nach einer Lösung - häufig ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Der Verlust von Haaren ist mehr als ein kosmetisches Problem: Es beeinträchtigt das Selbstwertgefühl, das psychische Wohlbefinden und damit die Lebensqualität der Betroffenen spürbar. 

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner