Loading...
Skip to Content

Phont

Hochschule RheinMain

Tabea Dietrich, Paul-Leo Langendörfer, Frederik Merkel, Paula Wagner-Görmer
#stipendium #2023
Hochschule RheinMain

Phont ist eine neuartige User Experience-Innovation für Streaming-Dienste, die zu immersiven Erlebnissen der Nutzer:innen und mehr Barrierefreiheit beiträgt. Die Basis dazu bilden synästhetische Studien, davon abgeleitete Schriftgestaltung und die Darstellung durch einen Sprache analysierenden Algorithmus. Phonts Mission ist es, Untertitel so divers zu gestalten, wie die Sprache selbst.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2020

    additiveceramics - 3D-Druck Keramik

    Altertum und Neuzeit, Steinzeug und Algorithmus oder ganz unphilosophisch ausgedrückt: Keramik trifft Computer.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    Pioneer Compass

    Viele Startups scheitern nicht an ihrer Idee, sondern am Team. Wir bieten ein innovatives Tool, das Gründungsteams in ihrer wichtigsten Phase unterstützt: beim Zusammenfinden und Wachsen.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2021

    HYDRIEB

    HYDRIEB ist ein studentisches Projekt aus dem Bereich Wasserstoff, Energiegewinnung und dezentraler Kraftwerke. Es wurde ein wasserstoffbetriebener Verbrennungsmotor basierend auf einem Lineargenerator entwickelt, der es ermöglicht, Strom in Verbindung mit Wärme aus Wasserstoff zu gewinnen. Dadurch, dass der Motor auch mit Erdgas betrieben werden kann, ist er eine ideale Brückentechnologie. Kostengünstig, emissionslos und fast komplett recyclebar.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner