Loading...
Skip to Content

News Wall

Bleibt auf dem Laufenden mit News rund um Hessen Ideen,
das hessische und bundesweite Startup-Ökosystem.

Rückblick Hessen Ideen Sommerfest

#netzwerk #stipendium #wettbewerb

Es war uns ein Fest! Die Hessen Ideen Community feierte bei unserem Sommerfest Hessens beste Ideen! Vielen Dank an alle Gäste, die diesen Abend durch die anregenden Gespräche, Inspirationen und neuen Begegnungen so besonders gemacht haben!

Ein special thanks an unsere wunderbare Moderatorin des Abends, Dr. Johanna Richter von der Stiftung Entrepreneurship, die uns mit ihrer Expertise und einer großen Portion Charme durch den Abend begleitet hat!

Ayse Asar, Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und Dr. Oliver Fromm, Kanzler der Universität Kassel haben in ihren Grußworten die Bedeutung von Ausgründungen aus den Hochschulen hervorgehoben. Ihr Lob an die kreativen Köpfe hinter den Startups, die voller Tatendrang und Mut neue Wege gehen, möchten wir hier gern noch einmal unterstreichen!

Beispielhaft für viele junge Startups, die wir mit Hessen Ideen begleitet haben standen sechs Hessen Ideen Stars auf der Bühne und haben in ihren Pitches gezeigt, was für grandiose Ideen an hessischen Hochschulen entstehen. Vielen Dank, dass ihr eure Geschichten mit uns geteilt und mit uns gefeiert habt:

  • Saatgutkonfetti BBS aka Seedconfetti (Katja Filippenko, Philip Weyer, Lisa Roczniewski und Christoph Trimborn)
  • Xeem (Janine Weirich und Ramona Gerhards)
  • MentalStark (Sally Schulze und Mischa Zöller)
  • Talking Hands Flipbooks (Maria Möller)
  • PipePredict (Christopher Dörner und Tri-Duc Nghiem)
  • BIOVOX GmbH (Carmen Rommel, Julian Lotz und Vinzenz Nienhaus)

Bei den Talks ging es hoch her – wir bedanken uns für die anregenden Diskussionen zwischen den Startups und unseren Talkgästen: Dr. Helia Berrit Schönthaler, Harald Holzer, Daniel Opper und Frank H. Wilhelmi! Wir nehmen daraus viele Impulse, auch für die Weiterentwicklung von Hessen Ideen mit.

Ein herzliches Dankeschön an das House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH für die tolle Unterstützung und den schönen Abend! Wir danken auch unseren Partnern, ohne die ein solches Sommerfest nicht möglich gewesen wäre: StartHub Hessen, Die Techniker, The Pitch Club, HÜBNER Group, Hessen Trade & Invest GmbH und EXIST!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Sommerfest von Hessen Ideen mit euch!

Foto: Milton Arias

Foto: Milton Arias

Foto: Milton Arias

Foto: Milton Arias

Foto: Milton Arias

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner