Loading...
Skip to Content

News Wall

Bleibt auf dem Laufenden mit News rund um Hessen Ideen,
das hessische und bundesweite Startup-Ökosystem.

Hessen Ideen Alumni: Interview mit Play and Connect

#crowdfunding #stipendium

„Hessen Ideen war für uns das entscheidende Signal, um das Projekt anzugehen.", betont Play and Connect. Das Team hat im Jahr 2023 am Hessen Ideen Crowdfunding teilgenommen und ein Hessen Ideen Stipendium erhalten. Im Interview erfahrt ihr mehr darüber, welche Erfahrungen sie mit dem Stipendium und beim Crowdfunding gesammelt haben.

Ihr habt beim Hessen Ideen Stipendium und Crowdfunding teilgenommen. Welche Mehrwerte konntet ihr aus dem Programm für eure Gründung mitnehmen?

„Die Crowdfunding-Kampagne war eine super Möglichkeit, um festzustellen, wie die eigene Vorstellung von der Realität abweicht. Wir hatten mit einer bekannten Influencerin zusammengearbeitet und waren anfänglich deutlich zu euphorisch. Im Anschluss an das Crowdfunding konnten wir die Menge an Produkten, die wir realistisch verkaufen können, deutlich besser einschätzen."

Was hat sich für euch seit der Teilnahme bei Hessen Ideen verändert? Was war für euch die größte Entwicklung in der Zeit?

„Hessen Ideen war für uns das entscheidende Signal, um das Projekt anzugehen. In dieser Zeit haben wir den Prototypen für unser Konzept entwickelt. Nach Hessen Ideen sind wir weiter an dem Projekt drangebelieben und haben die App bis zur Marktreife gebracht. Zudem haben wir unser erstes Produkt auf den Markt gebracht. Im Dezember hatten wir einen erfolgreichen Verkaufsstart."

Welche Ziele habt ihr euch für 2024 gesetzt?

„Derzeit entwickeln wir zusammen mit Cindy Klink und Talking Hands ein inklusives Kinderspiel. Dieses möchten wir im Jahr 2024 erfolgreich auf den Markt bringen. Dabei werden wir aktuell durch die Förderung „Hessen serious Game“ von dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der WI Bank unterstützt. Darauf freuen wir uns 2024 ganz besonders."

Auf dem Bild schauen vier Personen lächelnd in die Kamera. Links steht ein Mann in den 20ern, der einen Pullover in der Farbe Khaki, eine dunkle Hose sowie schwarz-weiße Sneaker trägt. Er hat braune Haare. Rechts neben ihm steht eine junge Frau in den 20ern. Sie trägt einen dunklen Blazer mit einer weißen Bluse, einer blauen Jeans und schwarzen Stiefeletten. Sie hat dunkelblond-hellbraunes Haar. Rechts neben der Frau befindet sich ein junger Mann in den 20ern. Er hat braune Haare, trägt einen dunkelgrauen Pullover, eine hellgraue Jeans und dunkle Sneaker. Ganz rechts befindet sich ein blonder junger Mann mit Brille, der eine schwarze Jacke mit einem weißen Hemd darunter sowie eine dunkle Hose und weiße Sneaker trägt.

Das Team besteht aus Tim Eckes, Leonie Siebert, Christoph Boßmann und Frederik Bechtoldt.

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner