Was die Gründer von Transfairbag aus ihrer Zeit bei Hessen Ideen mitgenommen haben und wie es jetzt für sie weitergeht haben sie uns im Interview erzählt:
Hessen Ideen: Ihr habt am Hessen Ideen Stipendium teilgenommen und 2022 beim Wettbewerb den zweiten Platz belegt. Was habt ihr aus der Zeit mitgenommen?
Transfairbag: Die Teilnahme am Hessen Ideen Stipendium hat uns gezeigt, dass unser Konzept überzeugend und umsetzbar ist. Es hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns motiviert, weiter an unserem Projekt zu arbeiten und es zum Erfolg zu führen. Der zweite Platz beim Hessen Ideen Wettbewerb hat uns dann darin bestätigt, dass sich unsere harte Arbeit gelohnt hat und dass die Erkenntnisse aus dem Stipendium für den weiteren Projektverlauf hilfreich waren.
Hessen Ideen: Was war für euch die größte Entwicklung während eurer Hessen Ideen Zeit?
Transfairbag: Die größte Entwicklung während unserer Hessen Ideen Zeit war die Verbesserung unserer Fähigkeiten im Projektmanagement und der Umsetzung von Ideen. Wir haben gelernt, unsere Ziele klarer zu definieren und effektiver zu planen. Auch unsere Teamarbeit und die Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen unserer Kund:innen haben sich verbessert, indem wir uns mit den anderen Teilnehmer:innen ausgetauscht haben.
Hessen Ideen: Wie wird es jetzt für euch weitergehen?
Transfairbag: Derzeit bereiten wir alles für den Markteintritt vor. Wir haben einen Kooperationspartner gefunden, mit dem wir gemeinsam die Produktion und den Vertrieb des Transfairbag vorbereiten. Jetzt geht es darum die notwendigen Kapazitäten zu schaffen um unseren Kund:innen zum Markteintritt den Transfairbag in ausreichender Menge zur Verfügung stellen zu können. Wir freuen uns auf die Zukunft und sind bereits dabei neue #Produktideen umzusetzen.
Mehr Infos unter: https://transfairbag.de/
Starte auch du mit deiner Gründungsidee durch!
➡ Bewirb dich noch bis zum 31. März 2023 für ein Hessen Ideen Stipendium auf https://hessen-ideen.de/stipendium/informationen