Loading...
Skip to Content

BauKoDat – Baukosten. Digital. In Echtzeit

Frankfurt University of Applied Sciences

Manuel Mickler, Timo Mertin
#stipendium #2024
Frankfurt University of Applied Sciences

BauKoDat revolutioniert das Bauwesen mit einer innovativen Webanwendung zur effizienten und transparenten Verwaltung von Baukostendaten. Bauherr:innen, Architekt:innen und Bauunternehmen können eigene Daten hochladen und diese nutzen, um präzise Kostenkalkulationen zu erstellen und Leistungsverzeichnisse zu bepreisen. Dank intelligenter Datenverarbeitung erhalten Nutzer:innen eine maßgeschneiderte Datenbank für ihre eigenen Projekte, können auch in externen Daten suchen und sparen wertvolle Zeit sowie Geld.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2025

    Additive Fertigung von Vakuumkammern und Vakuumkomponenten

    Die Idee ist es, Komponenten für Vakuumanwendungen, wie z.B. Vakuumkammern, Flansche etc. additiv aus Edelstahl, Reinkupfer sowie hochkomplexe Keramikkomponenten wie z.B. Isolatoren additiv herzustellen, die bisher konventionell nicht oder nur sehr schwer gefertigt werden konnten.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2024

    Greenberry

    Greenberry ist das Trade Republic für Creator: eine Investmentplattform, die Content Creator und Influencern Zugang zu Wachstumskapital verschafft und Investoren sowie Communities ermöglicht, am zukünftigen Erfolg der Creator teilzuhaben.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2020

    Superimposition

    »Superimposition« steht für die Prozessarbeit mit Objekten, die in Coaching, Beratung und therapeutischen Settings eingesetzt werden. Durch die Übertragung einer Problemstellung auf ein Objekt oder einen Gegenstand, der wie eine Brücke zu unserem Unterbewussten fungiert, können wir vorhandenes Wissen als wertvolle Ressource nutzen. Die Methoden verfolgen einen modernen, erlebnis-, gefühls- und körperorientierten Ansatz, um Bewusstwerdungsprozesse zu unterstützen.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner