Loading...
Skip to Content

Sharing von privaten Ladesäulen

Technische Universität Darmstadt

Tarik Parcic, Oguz Yörük
#stipendium #2023
Technische Universität Darmstadt

Der Klimawandel ist eines der dringendsten Probleme unserer Zeit. Es ist unerlässlich, Maßnahmen zu ergreifen, um die Umweltbelastung zu verringern. Im Zuge der Verkehrswende in der Automobilindustrie bieten wir privaten Haushalten ein Konzept an, um ihre Ladesäulen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und damit die Ladeinfrastruktur zu erweitern. Dies steigert zum einen die Verfügbarkeit von Ladestationen und beschleunigt zum anderen den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2020

    Nachhaltiges Outsourcen von Programmierarbeiten

    Der wesentliche Grundgedanke der Idee ist der, dass es hierzulande in Deutschland massiv an Software-Programmierern fehlt und dass gleichzeitig in vielen Ländern dieser Welt Weiterführende Bildung ein absolutes Privileg darstellt. Mit unserer Idee möchten wir beide dieser Probleme angehen. Wir bilden benachteiligte Jugendliche in einer zweijährigen Ausbildung zu sogenannten “Full Stack Developern”, also Allround-Entwicklern, aus und versorgen diese im Anschluss mit Programmieraufträgen aus Deutschland. [...]

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2024

    DynaPore

    DynaPore ist eine bioelektronische Nase, die Krankheitserreger riecht. Unsere Vision ist ein tragbares Gerät der Größe eines Smartphones, mit dem man schädliche Mikroorganismen innerhalb von Sekunden erkennen kann.

    mehr erfahren
  • #stipendium #2022

    Game Changers

    Game Changers ist eine Agentur, die Unternehmen und Marken dabei hilft, ihre Werte in einer interaktiven, transmedialen Kampagne an ihre Zielgruppe zu vermitteln.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner