Loading...
Skip to Content

Reellity

Justus-Liebig-Universität Gießen

Verena Krakau, Christian Hartmann
#wettbewerb #2018
Justus-Liebig-Universität Gießen

Reellity entwickelt virtuelle Trainingsszenen für Leistungs- und Amateurfußallspieler und -spielerinnen. Dafür nutzen sie Virtual und Augmented Reality-Technologien, um einen möglichst hohen Lerneffekt und ein größtmögliches Maß an Flexibilität und Authentizität zu erzielen. Das Ziel dabei ist nicht die Verbesserung der Athletik oder der Technik der SportlerInnen – der Fokus liegt auf den kognitiven Fähigkeiten, welche für die Leistungsfähigkeit der SpielerInnen entscheidend ist, bislang jedoch kaum trainierbar war.

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2025

    Mixed Reality Comics

    Wir sind ein innovatives Startup, das sich auf den Unterhaltungsmarkt konzentriert, insbesondere auf die Bereiche XR, Animation und Spiele. Mit unserem ersten Projekt wollen wir Comics in gamifizierte Mixed-Reality-Erlebnisse verwandeln, indem wir MR-Headsets verwenden, um Comic-Geschichten interaktiv und spielbar zu machen. 

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2023

    Accessboard - Interaktive App-Inhalte von außen managen & User-Engagement fördern

    Accessboard ist ein Real-time-App-Manager mit Marketing-Bausteinen für iOS- und Android-Apps. Unsere benutzerfreundliche Desktop-Anwendung ermöglicht es selbst nicht-technischen Teammitgliedern, interaktive vorgefertigte Funktionen in Echtzeit hinzuzufügen und anzupassen, während Ihre App bereits live ist.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2018

    Die Pseudobox

    In den letzten Jahren starben mehr und mehr Bienenvölker. Weltweit werden große Verluste gemeldet und auch in der EU sterben die Bienen aufgrund multifaktoriellen Gründen. Ein folgenschweres Problem, dass die Arbeit eines jeden Imkers beeinträchtigt ist u.a. das hohe Aufkommen von Varroamilben im Bienenstock...

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner