Loading...
Skip to Content

Reellity

Justus-Liebig-Universität Gießen

Verena Krakau, Christian Hartmann
#wettbewerb #2018
Justus-Liebig-Universität Gießen

Reellity entwickelt virtuelle Trainingsszenen für Leistungs- und Amateurfußallspieler und -spielerinnen. Dafür nutzen sie Virtual und Augmented Reality-Technologien, um einen möglichst hohen Lerneffekt und ein größtmögliches Maß an Flexibilität und Authentizität zu erzielen. Das Ziel dabei ist nicht die Verbesserung der Athletik oder der Technik der SportlerInnen – der Fokus liegt auf den kognitiven Fähigkeiten, welche für die Leistungsfähigkeit der SpielerInnen entscheidend ist, bislang jedoch kaum trainierbar war.

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2023

    Play & Connect

    Mit unserem SaaS Startup wollen wir eine digitale B2B-Lösung anbieten, um kleinen und mittelständischen Spieleverlegern die Möglichkeit zu bieten, konkurrenzfähig zu bleiben und sich der fortschreitenden Digitalisierung anzupassen...

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2018

    Interaktiver Spaziergang

    Das Konzept des INTERAKTIVEN SPAZIERGANGS hat es sich zur Aufgabe gemacht die Diversität eines Stadtteils erlebbar zu machen und damit die Stadtteilkultur und den Zusammenhalt der Viertelbewohner zu stärken...

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2020

    FeetBack

    Es gibt etwa 265000 ParkinsonpatientInnen in Deutschland, deren größtes Problem das Gehen darstellt. Das typische Gangbild mit kleinen Schritten und Schlurfen auf dem Boden ist gefährlich, da Patienten bei Unebenheiten häufig stolpern und fallen. Durch Physiotherapie kann der richtige Gang antrainiert werden, jedoch gestaltet sich dessen Integration in den Alltag sehr schwierig...

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner