Loading...
Skip to Content

DIVE INN

Hochschule RheinMain

Moritz Schäfer, Philipp Schäfer, Natalie Partschev
#wettbewerb #2018
Hochschule RheinMain

Wir, DIVE INN, sind der Meinung, Innovationen müssen gelebt, entwickelt und umgesetzt werden. Unternehmen stehen unter dem extremen Druck der Digitalisierung und diesen wollen wir Ihnen nehmen. Wir beraten Unternehmen, entwickeln visualisierte Kommunikationsstrategien und erarbeiten gemeinsam in Workshops neue innovative Konzepte. Designification ist dafür ein tragendes Element unseres Vorgehens und hilft dabei, digitale Herausforderungen in Unternehmen aus einer anderen Sicht zu betrachten. Zusammen mit interdisziplinären Teams aus den Betrieben werden Ideen entwickelt, die nicht einer Utopie entspringen, sondern zielgerichtet Probleme angehen.

Wir sind ein unkonventionelles junges Unternehmen und verfolgen neue Arbeitsansätze, um Problemen zu begegnen und diese zu lösen. Durch ein großes Netzwerk in verschiedenen Bereichen der Medien-und IT-Branche, können wir Projekte schnell umsetzten und den Kunden bestens beraten. Durch unsere langjährige Expertise in den Bereichen Werbung, Marketing und Design und durch das Arbeiten in weltweit führenden Agenturen können wir einen hohen Erfahrungswert aufweisen.


https://dive-inn.rocks/

Zurück

Weitere Projekte

  • #stipendium #2023

    Tatarian Konzept Urban Miner 4.0

    Die Verwertung von Kunststoffabfällen ist in Deutschland ein großes Problem. Ebenso sind wir abhängig von Rohstoffimporten wie Gas oder Öl aus Drittstaaten. Mit dem Urban Miner 4.0 werden diese Herausforderungen angegangen...

    mehr erfahren
  • #stipendium #2019

    deltaEMPOWER

    Der Zugang zu Energie ist laut UN weltweit nach wie vor ein großes Problem. Mehr als 1 Milliarde Menschen haben keinen direkten Zugang zur Stromversorgung. Durch eine intelligente dezentrale Nutzung von regenerativen Energien will deltaEmpower insbesondere ländliche Regionen elektrifizieren...

    mehr erfahren
  • #stipendium #2023

    Phont

    Phont ist eine neuartige User Experience-Innovation für Streaming-Dienste, die zu immersiven Erlebnissen der Nutzer:innen und mehr Barrierefreiheit beiträgt. Die Basis dazu bilden synästhetische Studien, davon abgeleitete Schriftgestaltung und die Darstellung durch einen Sprache analysierenden Algorithmus. Phonts Mission ist es, Untertitel so divers zu gestalten, wie die Sprache selbst.

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner