Loading...
Skip to Content

Multipull

Frankfurt University of Apllied Sciences

Kai Kienke, Martin Schwalm
#stipendium #2021
Frankfurt University of Applied Sciences

Mit dem MultiPull bringen wir das Thema Fitness ins 21. Jahrhundert – smart und elektrisch!
Mit einem Gewicht von 5 kg generiert er Trainingswiderstände bis 80 kg – flüsterleise, frei konfigurierbar und kleiner als ein Schuhkarton. Den Personal-Trainer hat man durch die App immer mit dabei und dank der innovativen Befestigung kann nahezu überall trainiert werden. Den nötigen Strom erzeugt man beim Training selbst und mit der Powerbank kann er sogar zum Laden mobiler Geräte genutzt werden!


www.multipull.de

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2025

    Mixed Reality Comics

    Als Kind hast du dir vielleicht oft gewünscht, dass deine Lieblingscharaktere aus Comics auf magische Weise zum Leben erwachen, in deinem Zimmer erscheinen und mit dir interagieren würden. Dank XR-Technologie wird dein Wohnzimmer nun zu einem interaktiven Comicbuch.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2024

    Previz

    Unsere Idee besteht darin, eine innovative Software zu entwickeln, die eine nahezu realitätsnahe, visuelle Planung von Filmdrehs ermöglicht.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2025

    preserve food – Wir sorgen dafür, dass nichts abläuft, sondern auf deinem Teller landet!

    Jährlich werden in Deutschland über 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen – ein Großteil davon direkt in privaten Haushalten.
    preserve food will das ändern. Die App ist ein digitaler Alltagshelfer, der Nutzer:innen dabei unterstützt, ihre Lebensmittel sinnvoll zu verwalten, rechtzeitig zu verbrauchen und somit gezielt Verschwendung zu vermeiden. 

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner