Loading...
Skip to Content

LamaFrame

Hochschule Fulda

Jonas Göbel
#wettbewerb #2022
Hochschule Fulda

Der LamaFrame ist die Kombination aus einem neu gedachten, digitalen Bilderrahmen und deinem zukünftigen SmartHome.

Er sieht aus wie ein normales Bild, steht in deinem Wohnzimmer und zeigt dir deine Lieblingsbilder, zum Beispiel die Bilder des letzten Urlaubs. Wenn du zu ihn antippst, erscheint die SmartHome-Ansicht. Von dort aus lassen sich alle deine SmartHome-Geräte wie zum Beispiel Lampen und Heizungen steuern. Nach einer kurzen Inaktivität erscheinen wieder deine Bilder.

Mit der LamaHome-App kannst du deine Bilder ganz einfach auf deinen LamaFrame senden, als würdest du das Bild gerade deinem Freund schicken. Gleichzeitig kannst du auch mit ihr deine SmartHome-Geräte steuern - von Zuhause und aus der Ferne.

Du willst lieber, dass deine Daten nicht dein Haus verlassen? Kein Problem! Du kannst den LamaFrame jederzeit offline stellen. Er funktioniert in deinem Zuhause weiter, baut aber keine Verbindung mehr ins Internet auf. Zuhause laufen App und SmartHome weiter.

Übrigens funktioniert der LamaFrame mit Matter. Dadurch kannst du ihn mit den meisten SmartHome-Geräten verschiedener Hersteller nutzen. Achte also beim Einkauf neuer SmartHome-Geräte auf das Matter-Logo, um sicherzugehen, dass du es mit deinem LamaFrame nutzen kannst.


https://lamahome.de/

Zurück

Weitere Projekte

Alle Ideen

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner