Loading...
Skip to Content

SmartNatives - RoboPack

Frankfurt University of Applied Sciences

Mohammad Waheed, Adriane Castrinakis, Rinku Sharma, Vinay Sharma
#wettbewerb #2021
Frankfurt University of Applied Sciences

Smart Natives RoboPacks sind Lernreisen (On & Offline-Lernspiele/projekte) für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Die Lernerfahrung verbindet Spielen, Lernen und Tüfteln. Anhand der 17 Nachhaltigkeitsziele, animierten Videos und einer App erleben junge Menschen völlig neues Lernen. Dabei kommen die Technologien der KI, Mixed Reality und Robotics zum Einsatz. Kinder entwickeln anhand ihrer Ideen eigene Projekte und haben am Ende die Möglichkeit, ihr Smart Natives RoboPack selbst zu gestalten und beispielsweise ihr eigenes altes Spielzeug upzucyclen. Damit werden die Kids selbstwirksam und lernen nachhaltig. Besonders für junge Mädchen gibt es auf dem Spielzeugmarkt kein gendersensibles Robotik-Set, was die Interessen der Einzelnen so personalisiert und kindgerecht aufgreift, wie unser Produkt. Smart Natives RoboPacks sind mehr als ein Spielzeug, weil sie in jungen Menschen den Forschergeist und die Neugier wecken und gleichzeitig über Nachhaltigkeitsziele informieren.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2021

    PermaPV

    Unsere Mission ist es, den Umsatz landwirtschaftlicher Flächen zu erhöhen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Agri-Photovoltaik (APV) bietet diese Lösung. Denn APV ist die intelligente Kombination aus Landwirtschaft und regenerativer Stromerzeugung...

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2021

    Smarter.Earth

    Zur Umsetzung eines Paradigmenwechsels in der Agrarproduktion wird eine Lösung entwickelt, die es ermöglicht ohne grünen Daumen Pflanzen aufzuziehen. Dies geschieht unabhängig von äußeren Umweltfaktoren, in schnellerer Wachstumszeit und nur noch mit einem Minimum des Ressourcenbedarfs...

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2021

    SmartNatives - RoboPack

    Smart Natives RoboPacks sind Lernreisen (On & Offline-Lernspiele/projekte) für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Die Lernerfahrung verbindet Spielen, Lernen und Tüfteln. Anhand der 17 Nachhaltigkeitsziele, animierten Videos und einer App erleben junge Menschen völlig neues Lernen...

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner