Loading...
Skip to Content

SYNCIT

Hochschule Darmstadt

Markus Lindner, Paul-Simon Brand
#wettbewerb #2018
Hochschule Darmstadt

Stell dir vor du bist an einem atemberaubend schönen Ort und vermisst es, diesen Moment mit deinen Freunden zu teilen. Du hast gerade den Song des Jahres gefunden und freust dich, wenn auch deine Freunde gleichzeitig mit dir durch die Wohnung tanzen. Die neue Folge eurer Lieblingsserie ist draußen, doch ihr wohnt in unterschiedlichen Städten. Wie bloß das Gefühl wäre, jetzt am selben Ort zu sein? Wäre es doch möglich, sich in solchen Augenblicken einfach hinzu zu schalten!

SYNCIT will den Umgang mit dem Content, der uns bereits umgibt verändern und stellt die zeitgleiche Kommunikation zwischen Menschen ins Zentrum seiner Vision. Mit SYNCIT ist es möglich, sowohl Audio und Video, als auch Schrift und Bild in einem gemeinsamen Raum zu zeigen und sich demselben Inhalt zur selben Zeit zu widmen. Werde zum Broadcaster und baue dir die verrücktesten Playlists mit deinen Lieblingsmedien, ganz unabhängig von ihrem Format oder der Plattform. Und weil SYNCIT immer dein SYNCIT bleibt, kannst du nicht nur den Look und den Funktionsumfang auf dich anpassen, SYNCIT öffnet auch die Tore seiner Arbeit, damit du mit anpacken kannst, wo du es möchtest, damit SYNCIT so wird, wie du es brauchst.

Schon damals, als es noch kein Internet gab, liebten es wir Menschen, unsere gemeinsame Zeit mit Spiel und Spaß, Musik und Film, Lachen und Fürchten zu verbringen.

Die Spieleindustrie hat es wie kein anderer geschafft, die Substanz ihres Erfolgs ins 21. Jahrhundert zu transferieren. Genauso wird auch der Konsum aller anderen Onlinemedien erst dann zum Gemeinschaftserlebnis, wenn er mit Gleichgesinnten simultan und gemeinsam geschieht. In einer instant-messaging Zeit haben wir heute die Möglichkeit, anderen Menschen jederzeit Nachrichten zu hinterlassen. Mit SYNCIT bürden wir uns weniger gegenseitig auf, sondern konzentrieren uns auf das, was uns verbindet - den gemeinsamen Moment.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2021

    LOVR - rein pflanzliches Leder

    Die Leder- und Kunstlederindustrie sind verantwortlich für enorme Umweltprobleme. Deshalb haben wir ein Lederalternative aus Reststoffen des Hanfanbaus entwickelt: LOVR.

    LOVR ist rein pflanzlich, plastikfrei und biologisch abbaubar.

    Wir setzen auf regionale Lieferketten und minimieren unseren ökologischen Fußabdruck durch den Verzicht auf umweltschädliche Chemikalien sowie wasserintensive Rohstoffe.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2021

    amatwine - a german american wine brand

    Als deutsch-amerikanische Premium-Weinmarke existiert amatwine seit August
    2018. Wir kombinieren traditionelle Techniken mit neuen Trends und manchmal
    verrückten Ideen. Wir produzieren exzellenten deutschen und kalifornischen Wein,
    ohne ein eigenes Weingut zu besitzen, unsere Kunden lieben unsere Produkte
    bereits. amatwine soll in den nächsten Jahren zu einer weltweit bekannten
    Weinmarke etabliert werden.

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2017

    FRAME ONE

    Überfüllte Städte, zu viele Autos, hohes Verkaufsaufkommen, Umweltverschmutzung: Das Thema Mobilität steht nicht nur vor logistischen, sondern auch vor ökologischen Herausforderungen. Eine Antwort auf die Probleme unserer Zeit: auf das Fahrrad umsteigen. Doch: das herkömmliche Fahrrad hat ausgedient. Denn herkömmliche Fahrräder sind nicht auf die individuellen Bedürfnisse des Fahrers ausgerichtet, sondern werden billig und massengefertigt aus dem Ausland importiert...

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner