Loading...
Skip to Content

Autokleid

Goethe-Universität Frankfurt

Joahnnes Krohn, Christopher Raic
#wettbewerb #2017
Goethe-Universität Frankfurt

Autokleid ist ein Service der werbende Unternehmen und Fahrer, die gerne die Werbefläche ihres KFZ zur Verfügung stellen wollen auf einer Plattform zusammenbringt. Die Fahrer erhalten hierfür das Produkt, für das sie werben. Hierdurch werden sie zu Brand Ambassadors und stehen vollkommen hinter dem Produkt. Qualität und Service stehen bei uns an erster Stelle. Daher benutzten wir für die Beklebung Premium PVC-Aufkleber, die rückstandslos entfernbar sind. Unser Produkt erreicht u.a. werbende Firmen, deren Budget für herkömmliche Außenwerbung, wie bzw. auf Bussen und Straßenbahnen nicht ausreicht. Durch den Einsatz einer App (in Planung) wird es möglich sein, die Werbewirkung gezielt zu messen, was es unseren Firmenkunden ermöglicht, Punktgenau und Zielgruppengerecht zu werben. Nach dem regionalen Start unseres Services planen wir, diesen auf weitere Regionen auszuweiten, was durch die einfache Skalierbarkeit der Idee einfach möglich ist.

Zurück

Weitere Projekte

  • #wettbewerb #2018

    Signum Annotationssoftware

    Signum stellt eine umfassende Lösung zur Annotation mittelalterlicher Handschriften dar. Die Fokussierung auf das Thema Machine Learning und die damit einhergehenden neuen Ansätze zur Problemlösung macht das System auch für die Forschung interessant...

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2020

    AquA - Automatisierung von quantitativen Arbeitsprozessen

    Verschmutzung durch Mikroplastik (MP) ist zentrales Thema. In Gewässern, Meeresbewohnern und nicht zuletzt in menschlichen Körpern wurde MP nachgewiesen, die Folgen für Umwelt und Mensch sind bisher nicht ausreichend erforscht. Mit steigendem Bewusstsein dafür, wächst seit einiger Zeit der Bedarf nach plastikfreien Produkten. Dafür sind Messungen und Analysen von z.B. Gewässer- und Gewebeproben in großem Maßstab notwendig. Diese sind jedoch bisher zeitaufwändig und teuer. [...]

    mehr erfahren
  • #wettbewerb #2019

    PIXOURCE

    Heutzutage ist fast jeder im Besitz eines Smartphones mit integrierter Kamera, welche Aufnahmen in guter Qualität liefern kann. Es macht Spaß unsere Umgebung und unsere Leben in Bildern festzuhalten. Dennoch nutzen wir diese gewaltige Bildmenge kaum, denn die meisten Schnappschüsse fristen ihr Dasein auf kurzlebigen Social-Media Profilen oder auf Speichermedien, die wir in dunkle Schubladen verbannen, sobald sie ihre Kapazität erreicht haben. Unser Ziel ist es, dem Fotografieren wieder einen Sinn zu geben...

    mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung

Netzwerkpartner