Pitch Club FFM #11 Hessen Ideen am 1. März 2017 ab 14 Uhr im The Legends

Pitch Club FFM #11 Hessen Ideen am 1. März 2017 ab 14 Uhr im The Legends (Frankfurt am Main, 25. Januar 2017) Der Pitch Club FFM veranstaltet am Mittwoch, den 1. März 2017 ab 14 Uhr, sein inzwischen elftes Event im The Legends (Stephanstr. 1, 60313 FFM).

Die Veranstaltung gibt jungen, kreativen Startups die Möglichkeit, ihre Idee vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Dabei wird den „pitchenden“ Startups alles abverlangt: Die Bühne wird zum „Ring“, in dem sich Gründerinnen und Gründer gegenüber den kritischen Fragen der Investoren verteidigen müssen. Unbequeme Fragen sowie kritische Anmerkungen sind hierbei nicht nur erwünscht, sondern strikt vorgeschrieben. Der Pitch Club FFM hat sich inzwischen mit seinem einzigartigen Format in Frankfurt Rhein-Main etabliert. Die Veranstalter setzen auf Exklusivität und stoßen damit auf großes Interesse bei innovativen und vielversprechenden Startups, Top-Investoren sowie Sponsoren und Partnern.

Ein starker Partner ist die Deutsche Bank, die Startups in jeder Phase ihres Wachstums Zugang zur Expertise für Finanzdienstleistungen bietet. Tilman Wittershagen, Sprecher der Regionalen Geschäftsleitung Mitte DEUTSCHE BANK: „Der Pitch Club findet unter den zahlreichen Startups einige Rohdiamanten. Wir kennen uns damit aus, wie daraus Erfolgsgeschichten entstehen können.“ PwC stellt einen weiteren starken Partner dar. Dr. Ulrich Störk, Managing Partner von PwC für den Bereich Familienunternehmen und Mittelstand in Frankfurt sowie nationaler Leiter des Private Equity Audit Competence Centers: „Der Ptich Club FFM als etabliertes Event im Frankfurter Startup Ökosystem ist ein wichtiger Partner für PwC für die intensive Förderung von innovativen Startups“. Ein Partner und Sponsor der ersten Stunde ist BRAINARTIST - der Spezialist für alle Themen rund um das Thema Brand, Retail und Corporate.

Seit Juni 2014 fanden insgesamt zehn Veranstaltungen statt. 101 hochkarätige Startups präsentierten sich vor über 300 Investoren. Mehr als 40 % der bisher anwesenden Startups haben zwischenzeitlich erfolgreiche Finanzierungsrunden - auch dank des Pitch Club - abschließen können. Für die Initiatoren des Pitch Clubs hat die Entwicklung des Gründer-Ökosystems Rhein-Main eine hohe Priorität. „Wir freuen uns dieses Mal auf spannende Startups in der pre-seed Phase, die im Rahmen des Ideenwettbewerbs Hessen Ideen an den Hochschulen unter Schirmherrschaft des hessischen Wissenschaftsministers Boris Rhein prämiert wurden.“, so die Initiatoren des Pitch Clubs Stefan Maas, Daniel Kuczaj und Sebastian Schäfer. „Der Pitch Club FFM bietet den Projekten des Hessischen Ideenwettbewerbes eine exklusive Möglichkeit vor Investoren zu pitchen, Netzwerke zu knüpfen und wichtige Tipps für die weitere Entwicklung der Ideen zu erhalten. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Pitch Club Frankfurt“, konstatiert Jörg Froharth, Geschäftsführer des Science Park Kassel.

Auch bei der kommenden Edition am Mittwoch, den 1. März 2017 ab 14:00 Uhr, wird es Pitches von vorselektierten Unternehmen geben, die für sechs Minuten in den Ring steigen und sich anschließend den kritischen Fragen der Investoren stellen. Der offizielle Part endet mit 1-on-1 Gesprächen, bei denen sich die Gründer und Investoren über eine mögliche Beteiligung und erste Vertragsbedingungen austauschen können. Doch danach ist noch lange nicht Schluss! Ab 18 Uhr geht der Pitch Club in die Startup Afterwork über. Mit der Startup Afterwork möchte sich der Pitch Club für alle Gründer und Gründungsinteressierten öffnen und zum gemeinsamen Netzwerken und Feiern einladen.

Um als Investor am invite-only Event des Pitch Clubs teilzunehmen, ist eine Bewerbung erforderlich. Die Details finden sich unter: www.thepitchclub.com/de/investoren/. Für die Startup Afterwork ab 18 Uhr reicht dagegen eine Anmeldung über die Homepage unter www.thepitchclub.com/de/afterwork/ aus. Erste visuelle Eindrücke zu den vergangenen Editionen finden sich als kurze Imagevideos in der Presserubrik unter: www.thepitchclub.com/de/presse/.

Ihre Ansprechpartner sind:

Pitch Club FFM/Go Big UG (haftungsbeschränkt)
Senckenberganlage 31
M: +49 177 299 31 24, +49 173 730 69 97
E: frankfurt@thepitchclub.com
I: www.thepitchclub.com

Geschäftsführer: Stefan Maas, Daniel Kuczajtnern.